3. Spendenmarathon der Eitorf Stiftung – Statusbericht per 16. Oktober 2018

Der Count Down läuft. Wer diesen Artikel liest, hat genau noch zwei Wochen, an dem Spenden getätigt werden können. Am Mittwoch, den 31.10.2018 endet der dritte Eitorfer Spendenmarathon.

Die letzte Woche hat viel Neues gebracht. Spenden sind für die Sekundarschule und die Jugendfeuerwehr eingegangen. Die Verfolgungsjagd wurde aufgenommen! Wo stehen wir jetzt? An der Spitze steht immer noch der SV 09 mit einer Spendensumme von 905 Euro für den Ballraum. Die Sekundarschule hat einen großen Sprung nach vorne gemacht und liegt jetzt bei einem Spendenvolumen von 713 Euro für den Kräutergarten, die Vogelschutzhecke und den Schulgarten. Die Jugendfeuerwehr konnte in dieser Woche ebenfalls die Hürde von 500 Euro überspringen und kommt jetzt auch in den vollen Genuss der 500 Euro der Kreissparkasse Köln. Der aktuelle Spendenstand liegt bei 535 Euro. Damit hat sich auch der Abstand zu den beiden anderen Projekten deutlich verringert. Klasse!

Noch ist alles möglich! In zwei Wochen kann viel passieren. Offen ist die Höhe der zusätzlichen Förderung, die von der Eitorf Stiftung für die Projekte ausgelobt wurde. Das Projekt mit der höchsten Spendensumme erhält zusätzlich 1.000 Euro, das Projekt mit der zweithöchsten Spendensumme 600 Euro und das Projekt mit der dritthöchsten Spendensumme 400 Euro.

Wollen Sie die Reihenfolge einmal komplett durcheinander wirbeln oder Ihr Lieblingsprojekt weiter nach vorne bringen? Dann spenden Sie! Die Kontonummern lauten: Konto bei der Kreissparkasse Köln IBAN DE15 3705 0299 0003 0044 27 oder Konto bei der Volksbank Köln Bonn eG IBAN DE19 3806 0186 3440 0000 10. Bitte nicht vergessen den Namen des Projektes auf der Überweisung mit anzugeben.

Zum Abschluss noch einmal der Hinweis zum Termin für die Übergabe der Spenden: Am Donnerstag, den 15. November 2018 um 19:00 Uhr wird die „Siegerehrung“ im Theater am Park stattfinden. Alle Spenderinnen und Spender aber auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen! Kommen Sie und nehmen Sie an der Spendenübergabe teil. Es ist Ihr Erfolg!