1.000 € FÜR „GUT-DRAUF-TANKE“

Am Freitag den 10. Oktober war es soweit. 1.000 € hatte die Eitorf-Stiftung der „Gut-Drauf-Tanke“ und der „Chille“ zur Verfügung gestellt, um Materialien für die mobile Jugendarbeit zu erstehen. Christina Schneider und Jürgen Meyer freuten sich, dem Vorstand der Eitorf-Stiftung alles zeigen zu können.

Neben Gesellschaftsspielen erstanden die beiden auch Outdoor-Spielgeräte wie Springseilchen, Basketbälle und eine Ballpumpe. Ebenfalls wurde für allgemeine Ausstattung wie Trinkbecher und Decken gesorgt. Christina Schneider und Jürgen Meyer versicherten: „ Sowohl die „Gut-Drauf-Tanke“, die weiterhin am Bahnhof zu finden ist, wie auch die „Chille“ mit ihren Standorten Mühleip und Irlenborn werden von den Kindern und Jugendlichen sehr gut angenommen. Besonderes Highlight ist Lucy, der Hund von Christina Schneider. Obwohl sie erst seit kurzem mit von der Partie ist, lieben die Kinder und Jugendlichen sie schon jetzt heiß und innig. Der Vorstand der Eitorf-Stiftung wünscht Frau Schneider und Herrn Meyer weiterhin viel Erfolg bei ihrer Arbeit.

(Quellenangabe: Mitteilungsblatt vom 18.10.2013, Jahrgang Nr. 42, Seiete 13)

PDF – Bericht