Musikinstrumente GGS Alzenbach – Mühleip

Eitorf Stiftung unterstützt GGS Alzenbach – Mühleip mit Musikinstrumenten

Die GGS Alzenbach – Mühleip führt mit dem Bildungsprogramm „JeKits – Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen“ einen musikalischen Bildungsschwerpunkt ein. Bei diesem Programm sollen die Kinder frühzeitig ihr Potenzial entdecken und anschließend kontinuierlich ausbauen. Die Kinder sollen in und durch die Musik Inspiration und Ausdrucksmöglichkeiten, neue Horizonte, Konzentration, Individualität und Gemeinschaft entdecken. Was noch fehlte, waren einige Instrumente. Hier konnte die Eitorf Stiftung helfen.

Begeistert haben die Schülerinnen und Schüler den Vertretern der Eitorf Stiftung am Donnerstag, den 11. Oktober, ihre neuen Instrumente vorgeführt. Die Schülerinnen und Schüler spielen als Orchester zusammen, werden aber auch in kleinen Gruppen an den jeweiligen Instrumenten einzeln unterrichtet. Die Schulleiterin, Tanja Radwan, berichtete dem Vorstand der Eitorf Stiftung, mit welchem Engagement die Kinder sowohl in kleinen Gruppen als auch als Orchester zusammenspielen.

Wir, der Vorstand der Eitorf Stiftung, wünschen den Schülerinnen und Schülern ganz viel Spaß und Erfolg beim Musizieren.