Stehpulte für GGS Brückenstraße

Eitorf Stiftung unterstützt die GGS Brückenstraße mit Stehpulten

Am Montag, dem 29.Oktober, direkt nach den Herbstferien war es endlich soweit. Die Eitorf Stiftung konnte der Schule und den Schülerinnen und Schülern die lang ersehnten Stehpulte während der Morgenversammlung übergeben.

Die GGS Brückenstraße hat sich zum Ziel gesetzt, alle 16 Klassen mit je einem Stehpult auszustatten. Die Eitorf Stiftung machte jetzt den Anfang und finanzierte die ersten drei Stehpulte. Die Stehpulte sollen Kindern, die sehr aktiv sind und sich nicht so gut im Sitzen konzentrieren können, das Lernen erleichtern. Kinder, die während des Unterrichtes Bewegungsdrang verspüren, können aufstehen, das Stehpult nutzen und von dort dem Unterricht folgen. Die Stehpulte sind höhenverstellbar und können so für jedes Kind und jede Klasse individuell angepasst werden.

Mit den nun zur Verfügung stehenden drei Stehpulten möchte die Schule testen, ob der gewünschte Erfolg – auch Kinder mit hohem Bewegungsdrang aufmerksam im Unterricht zu halten – eintritt. Sollte sich der Einsatz der Stehpulte im Unterricht bewähren, werden weitere Stehpulte angeschafft.
Die Übergabe der Tische ihm Rahmen der täglichen Morgenversammlung war für den Vorstand der Stiftung eine schöne Erfahrung. Es wurde gemeinsam gesungen, die kommenden Ereignisse in der Schule vorgestellt und natürlich die neuen Tische vorgeführt und erklärt.
Der Vorstand der Eitorf Stiftung wünscht der Schule viel Erfolg und den Schülerinnen und Schülern viel Spaß mit den neuen Stehpulten.