Jahresbericht 2025

Am Mittwoch, den 6. Mai 2026 fand die diesjährige Stifterversammlung der Eitorf Stiftung in der Biologischen Station im Rhein-Sieg-Kreis e.V.  in Eitorf statt. Viele Stifterinnen und Stifter waren der Einladung des Vorstands gefolgt und informierten sich über die Aktivitäten des abgelaufenen und aktuellen Jahres. Die Vorsitzende freute sich auch, die neuen Zustifterinnen und Zustifter begrüßen zu können. 2025 war ein sehr erfolgreiches Jahr für die Eitorf Stiftung. Nach dem offiziellen Teil klang der Abend mit einem geselligen Beisammensein aus.



Fundraising der Eitorf Stiftung – Neue Bestuhlung für den SV „Grün-Weiß“ Mühleip

In der letzten Woche war es soweit: Die Spenden, die der SV „Grün-Weiß“ Mühleip beim Fundraising 2025 der Eitorf Stiftung generieren konnte, haben ihre Bestimmung gefunden. Das Projekt „Neue Bestuhlung für das Vereinsheim“ konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Der SV „Grün-Weiß“ Eitorf hat im letzten Jahr an dem alljährlich stattfindenden Fundraising der Eitorf Stiftung teilgenommen. Er sammelte für eine neue Bestuhlung des Vereinsheims. Am Ende des Fundraisings konnte sich der SV „Grün-Weiß“ Mühleip über eine Spendensumme von 3.520 Euro freuen.

Die Spendengelder hat er super angelegt. Das Vereinsheim strahlt in neuem Glanz. Es wurden 40 Stühle, 2 feststehende Tische und 3 Klapptische erstanden. Stolz präsentierte der Vorstand des Fußballvereines am vergangenen Montag dem Vorstand der Eitorf Stiftung, Frau Dr. Hildegard Ersfeld-Dreßen und Frau Pia Wiedemann, die neu erstandene Möblierung. Es sieht wirklich sehr schön aus.

Der Vorstand der Eitorf Stiftung gratuliert dem SV „Grün-Weiß“ herzlich. Das Fundraising hat dem Verein sehr geholfen. An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender, die den SV „Grün-Weiß“ unterstützt haben.