Im Mai hatten wir bereits das Motiv für den ersten eigenen Adventskalender der Eitorf Stiftung vorgestellt. Die Eitorf Stiftung hat allen Eitorfer Kindergärten und Grundschulen das Angebot gemacht, den Kindern in diesem Jahr einen Adventskalender zu schenken. Die Resonanz war überwältigend.
Die bekannte Eitorfer Künstlerin Monika Arns-Müller hat für uns das Motiv für den Kalender erstellt. Es zeigt die Eitorfer Schulen und die St. Patricius-Kirche. Dafür noch einmal herzlichen Dank an Monika!
Im Oktober kam dann die ersehnte Lieferung. Ein LKW brachte 2 Euro-Paletten hoch gestapelt mit Kisten voller Kalender. Man glaubt gar nicht, welchen Umfang 1.500 Kalender haben. Also wurde die Garage ausgeräumt und die Kalender wurden sorgfältig verstaut.
Unser Plan war, in einer großen Aktion alle Beteiligten zu einer Verteilaktion zusammenzurufen. Doch Corona hat uns wie so vielen anderen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kurzerhand entschlossen wir uns daher dazu, die Kalender persönlich an die Kindergärten und Grundschulen auszuliefern. Die Freude war genauso groß. Unsere Collage zeigt eine Auswahl an Kindergärten die der Vorstand der Eitorf Stiftung auf seinen Fahrten quer durch Eitorf besucht hat.
Am Ende blieben noch einige Kalender übrig. Die reichten gerade aus, um auch dem Pflegepersonal des Eitorfer St. Franziskus Krankenhaus einen Kalender zu schenken. Eine kleine Geste der Eitorf Stiftung als Dankeschön für den großartigen Einsatz.
Wir wünschen allen Kindern und den Krankenpflegerinnen und Krankenpflegern viel Spaß mit dem Kalender und eine schöne Adventszeit, die in diesem Jahr so ganz anders ausfallen wird.