Salatbar für das Siegtal-Gymnasium

Lang ersehnte Salatbar

Am Donnerstag, den 8. November, war es endlich soweit. Die Eitorf Stiftung konnte in Anwesenheit von Vertretern des Lehrkörpers, der Schülerschaft und des Fördervereins die heiß ersehnte Salatbar an das Siegtal-Gymnasium übergeben.

Seit einem Jahr engagiert sich am Siegtal-Gymnasium eine Arbeitsgruppe aus Schülern, Eltern und Lehrern für die Optimierung der Mittagsverpflegung. Basierend auf einer Umfrage in der Schülerschaft konnten mit dem Caterer und der Gemeinde Eitorf gemeinsame Ziele erarbeitet werden. Die Nachfrage nach einem ausgewogenen und gesunden Essensangebot ist bei den Schülerinnen und Schülern sehr hoch, insbesondere auch der Wunsch nach einer Salatbar.

Pro Tag nutzen etwa 120 Schülerinnen und Schüler das Angebot des Mittagstisches. Seitdem die Salatbar vor Ort ist, hat sie sich super etabliert. Gut ein Viertel der Schülerinnen und Schüler nehmen als Wahlessen einen gemischten Salatteller, den sie sich frei nach ihrem Geschmack zusammenstellen können.
Die Eitorf Stiftung freut sich sehr, dass die Salatbar so begeistert in Anspruch genommen wird und wünscht „Guten Appetit“.