Heißwasserhochdruckreiniger für die Auffangstation der Wildvogelhilfe Rheinland

Das Beherbergen von Wildvögeln in Volieren und Pflegeeinheiten erfordert stets eine hohe Hygiene, um das Verbreiten von Krankheitskeimen und vogelspezifischen Parasiten zu vermeiden. Dazu wurden in der Vergangenheit spezielle Reinigungsmittel eingesetzt.

Nun können die Mitarbeiter besonders im Außenbereich in den Volieren weitgehend auf die Chemie verzichten. Dank der Förderung von der Firma Kärcher und der Eitorf Stiftung konnte ein Heißwasserhochdruckreiniger angeschafft werden. Mit dem Profigerät kann nun bis in die kleinsten Winkel mit kochend heißem Wasser und Hochdruck gereinigt werden und somit die Anzahl der Keime deutlich reduziert werden.

Die Bürgerstiftung „Eitorf Stiftung“ freut sich, dass das Team der Wildvogelhilfe nun mit Hochdruck reinigen kann.