3. Spendenmarathon der Eitorf Stiftung – Statusbericht per 2. Oktober 2018

Halbzeit vorbei!

Seit dem 1. September läuft der 3. Eitorfer Spendenmarathon. Jetzt sind es noch vier Wochen bis zum Ende. Die Eitorf Stiftung aber natürlich insbesondere die drei Projektinitiatoren freuen sich sehr über den Zuspruch, den die Projekte schon erhalten haben. Wir wollen auch schon einmal vorsichtig einen Blick auf die Zeit danach werfen: Am Donnerstag, den 15. November 2018 um 19:30 Uhr wird die „Siegerehrung“ im Theater am Park stattfinden.

Noch kämpfen zwei Projekte, um die Hürde, die volle Förderung von 500 Euro durch die Kreissparkasse Köln, zu erreichen. Helfen Sie mit! Offen ist auch die Höhe der zusätzlichen Förderung, die von der Eitorf Stiftung für die Projekte ausgelobt wurde. Das Projekt mit der höchsten Spendensumme erhält noch einmal zusätzlich 1.000 Euro, das Projekt mit der zweithöchsten Spendensumme 600 Euro und das Projekt mit der dritthöchsten Spendensumme 400 Euro. Wir sind gespannt. In jedem Fall laden wir schon jetzt alle Spenderinnen und Spender aber auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Preisübergabe ins Theater am Park ein.
Zurzeit liegt das Projekt „SV 09“ vorne mit eingegangenen Spenden in Höhe von 905 Euro. Doch auch die Sekundarschule konnte sich in der letzten Woche über Spenden freuen. Das Projekt „Sekundarschule“ freut sich über einen Spendeneingang von 440 Euro. Das Projekt „Jugendfeuerwehr“ hatte einen starken Start, doch jetzt ist es etwas ruhiger geworden. Die Jugendfeuerwehr kann zurzeit einen Spendeneingang von 165 Euro verzeichnen. Doch noch läuft der Spendenmarathon! Machen Sie mit, insbesondere die Jugendfeuerwehr-Fans sind gefordert! Die Projektpartner freuen sich über jede Spende, egal in welcher Höhe. Jeder Euro hilft!

Spendenstand

Die Projekte

SV 09 Jugendabteilung

Die SV 09 Eitorf Jugendabteilung sammelt für einen größeren Ballraum.

Sekundarschule Eitorf

Die Sekundarschule Eitorf sammelt für einen Kräutergarten, eine Vogelschutzhecke und einen Schulgarten.

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Eitorf sammelt für einen Mannschaftswagen.

Spenden

Spenden für Ihr Lieblingsprojekt können überwiesen auf das Konto IBAN DE15 3705 0299 0003 0044 27 bei der Kreissparkasse Köln oder auf das Konto IBAN DE19 3806 0186 3440 0000 10 bei der Volksbank Bonn Rhein-Sieg eG. Gerne stellen wir eine Spendenbescheinigung aus. Bitte geben Sie Name und Adresse auf Ihrem Überweisungsträger an.