4 PCs für die KITA Immergrün

Gestern war es endlich soweit. Der Vorstand der Eitorf Stiftung konnte dem Vorstand der Elterninitiative der Kita Immergrün, Frau Becker und Herrn Groß, und der Leiterin Frau Straub 1.200,00 Euro überreichen. Die Kita hat für 50 Kindergartenkinder Platz. Davon fallen 14 Plätze auf die U3 Gruppe. Durch die Unterstützung der Eitorf Stiftung konnte die Kita 4 neue PCs anschaffen.

Sowohl Frau Straub als auch Herr Groß versicherten der Eitorf Stiftung: „die Arbeit in den Kindertagesstätten findet heutzutage verstärkt mit dem Einsatz von Internet und damit PCs statt. Es wird mit speziellen Förderprogrammen gearbeitet, die sowohl die Logopäden als auch die Physiotherapeuten einsetzen. Deren Arbeit wird erheblich erleichtert, wenn jeder Gruppenraum mit einem PC-Arbeitsplatz ausgestattet ist. Die zurzeit vorhandenen Rechner sind 11 Jahre alt und den komplexen Anforderungen der heutigen Zeit nicht mehr gewachsen.“

Der Vorstand der Eitorf Stiftung freut sich hier einen Beitrag leisten zu können. „Es ist uns ein besonderes Anliegen, die Ausbildung und Entwicklung unserer Kinder zu fördern“, so der Vorstand. „Unsere Kinder und Jugendlichen sollen einen möglichst guten Start im Kindergarten und in der Schule erhalten, um sich dann auch im späteren Leben bewähren zu können. Wir wünschen den Erzieherinnen und Erziehern der Kita Immergrün weiterhin viel Erfolg und Freude bei ihrer Arbeit.“