4. Spendenmarathon – Endstand

Er ist vorbei, der vierte Eitorfer Spendenmarathon. Und er hat für alle Projekte ein tolles Ende genommen. Im Endspurt sind noch zahlreiche Spenden eingegangen. Doch nun zum Endstand: An der Spitze auf Platz 1 liegt das Projekt des Fördervereins Jugend, die für den Ausbau des Kreativstudios gesammelt haben, mit einem gesamten Spendenaufkommen von 2.535,00 Euro. Auf Platz 2 folgt mit knappem Abstand das Projekt des MGV, die für Renovierungsarbeiten gesammelt haben, mit Spenden in Höhe von 2.130,11 Euro. Auch die Spendensumme für das SGE, die für ein grünes Klassenzimmer sammelten, kann sich sehen lassen. Für dieses Projekt sind 1.982,50 Euro eingegangen.

Schon vor dem Ende des 4. Eitorfer Spendenmarathons war klar, dass jedes Projekt von der Kreissparkasse Köln die maximal zugesagte Fördersumme von jeweils 400 Euro pro Projekt erhalten wird. Die kommen also noch oben drauf. Vielen Dank an dieser Stelle an die Kreissparkasse Köln für ihre Unterstützung!

Offen war noch die Höhe der zusätzlichen Förderung, die von der Eitorf Stiftung für die Projekte ausgelobt wurde. Jetzt steht diese fest. 1.000 Euro gehen an die Jugend. Damit kann sich die Jugend über einen Gesamtbetrag von 3.935,00 Euro freuen. 600 Euro gehen von der Eitorf Stiftung an den MGV. Damit bekommt das Projekt des MGV insgesamt 3.130,11 Euro. 400 Euro hatte die Stiftung für den 3. Platz ausgelobt, sodass sich das SGE über insgesamt 2.782,50 Euro freuen kann. Das ist ein grandioses Ergebnis. Insgesamt hat das diesjährige Fundraising ein Gesamtfördervolumen von 9.847,61 Euro gebracht.

Wir möchten uns, auch im Namen der drei Projektpartner, bei allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlich fürs Mitmachen und die Unterstützung bedanken. Am Mittwoch, den 6. November 2019 fand in der biologischen Station am Bahnhof die feierliche Übergabe statt.