4. Spendenmarathon -Statusbericht per 1. Oktober 2019

Seit dem 1. September läuft der 4. Eitorfer Spendenmarathon. Ein Monat ist nun vorbei und einiges hat sich nach der Eitorfer Kirmes getan. Unser Weckruf in der vergangenen Woche, das Projekt der Jugend zu unterstützen, ist auf offene Ohren gestoßen. Wie ein Shooterstar hat sich das Projekt aus dem Stand mit einer Spendensumme von 400 Euro an die Spitze katapultiert und gleich auch noch die maximale Zusatzförderung der Kreissparkasse Köln von 400 Euro eingesammelt. Herzlichen Glückwunsch.

Aber auch bei den beiden anderen Projekten hat sich wieder etwas getan. Einen guten Lauf hatte in dieser Woche auch das Siegtalgymnasium, das nun mit einem Spendenaufkommen von 275 Euro auf Platz 2 liegt. Noch 125 Euro und dann hat auch dieses Projekt die zusätzlichen 400 Euro der Kreissparkasse verdient.

Etwas ruhiger ging es in dieser Woche beim Projekt des MGV zu. Der aktuelle Spendenstand liegt bei 225 Euro. Hier fehlen zu den 400 Euro noch 175 Euro. Wir sind gespannt, wie es weitergeht. Die Projektpartner freuen sich über jede Spende, egal in welcher Höhe. Jeder Euro hilft!

Projekt 1: SGE: die Schule sammelt für den Bau eines grünen Klassenzimmers.

Projekt 2: MGV: der Männergesangsverein sammelt für die Sanierung der Außentreppe und des Probenraums im Dorfgemeinschaftshaus.

Projekt 3: Jugend: die Jugend sammelt für neue Technik und den Ausbau des Kreativstudios.

Spenden für Ihr Lieblingsprojekt können überwiesen werden auf das Konto IBAN DE15 3705 0299 0003 0044 27 bei der Kreissparkasse Köln oder auf das Konto IBAN DE19 3806 0186 3440 0000 10 bei der Volksbank Bonn Rhein-Sieg eG. Bitte nicht vergessen, den Projektnamen (SGE oder MGV oder Jugend) auf der Überweisung anzugeben! Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann geben Sie bitte auch Ihre Adresse auf der Überweisung an.