Adventskalender für die Kindergärten und Grundschulen von der Eitorf Stiftung

Im Mai lag schon das Motiv für den dritten eigenen Adventskalender der Eitorf Stiftung vor. Die Eitorf Stiftung hatte, wie auch schon in den beiden vorherigen Jahren, allen Eitorfer Kindergärten und Grundschulen das Angebot gemacht, den Kindern wieder einen Adventskalender zu schenken. Die Resonanz war überwältigend.

Die bekannte Eitorfer Künstlerin Elsa Messner hat für uns das Motiv für den Kalender 2022 erstellt. Es zeigt Wichtel auf einem Schlitten mit Geschenken, die durch einen Winterwald fahren. Dafür noch einmal herzlichen Dank an Elsa Messner! Wir sind traurig, dass Elsa Messner kurz vor der Auslieferung verstorben ist und daher „ihren“ Adventskalender nicht mehr in fertiger Form sehen konnte.

Jetzt, in der ersten Novemberwoche, hat der Vorstand der Eitorf Stiftung die Kalender an die Kindergärten und Grundschulen in Eitorf ausgeliefert. Es waren in diesem Jahr insgesamt 1.290 Stück. Mit Begeisterung wurden die drei Vorstandsmitglieder begrüßt. Die Kalender haben jetzt schon Tradition und wurden dementsprechend auch schon sehnsüchtig erwartet.

Wir von der Eitorf Stiftung freuen uns sehr, wenn wir sehen, wie gut die Kalender bei den Kindern ankommen. Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.