Ein Spielplatz für die Kinder des Kinderheims in Käsberg

Im Kinderheim in Käsberg leben sechs Kinder im Alter zwischen 4 und 11 Jahren, die durch ihr familiäres Umfeld stark traumatisiert sind. In Käsberg haben sie eine neue Heimat gefunden und werden liebevoll von Fachpersonal betreut.

Das Haus, in dem sie leben, hat auch einen großen Garten. Die Kinder wünschten sich einen kleinen Spielplatz mit Rutsche und Schaukel. Das Gelände musste auch fachgerecht eingezäunt werden. Doch die Mittel dafür konnte Mutabor nicht zur Verfügung stellen. Aber es fanden sich zahlreiche Unterstützer und Spender für das Projekt, so dass gemeinschaftlich die Realisierung gelang. Mit dabei waren die Eitorf Stiftung, die Hermann Weber Stiftung, Gartenbau Fuchs, Elektro Köster (Herr Freis) und weitere, die nicht genannt werden möchten.

Am Donnerstag, den 16. März, war es dann soweit. Die Spender konnten sich ein Bild von dem neuen Spielplatz machen. Die Begeisterung der Kinder, ihre strahlenden Augen und die liebevoll gedeckte Kaffeetafel, an der sich alle gemeinsam niederließen, zeigte: die Anstrengungen haben sich gelohnt. Die Betreuer bestätigten den Anwesenden, dass die Anlage ausgiebig genutzt wird. Für die Kinder ist es ein toller Ausgleich an der frischen Luft.

Die Eitorf Stiftung wünscht den Kindern viel Spaß auf dem Gelände und hofft, dass sie möglichst schnell die negativen Erlebnisse in ihren Familien verarbeiten können und mithilfe der guten und fachgerechten Betreuung durch Mutabor einen gesicherten Weg in die Zukunft finden.