Eitorf Stiftung besucht Sekundarschule

Der Vorstand der Eitorf Stiftung konnte sich letzten Dienstag von der Umsetzung des Projektes „Kräutergarten, Vogelschutzhecke und Schulgarten“ ein Bild machen. Beim Spendenmarathon 2018 war die Sekundarschule mit diesem Projekt an den Start gegangen und hatte den 2. Platz belegt. Vieles ist seitdem geschehen.

Im Innenhof der Schule sind große Blumenkübel frisch von den Schülerinnen und Schülern der 10. Klasse bepflanzt worden und werden auch von ihnen gepflegt. Im Werkunterricht wurden Hochbeete gezimmert, die von den Schülerinnen und Schülern der 5. Klasse mit Kräutern, Gurken und Erdbeeren bepflanzt wurden. Mit großer Begeisterung begleiten die Schülerinnen und Schüler das Wachstum.

Und auch rund um die Schule hat sich einiges getan. Das grüne Klassenzimmer wird von einer Vogelschutzhecke umgeben. Diese besteht aus verschiedenen heimischen Sträuchern, die die Vögel lieben. Vor dem Lehrerzimmer wurde eine Hecke aus Wildrosen angelegt. Wildrosen sind ein Anziehungspunkt für Bienen, deren Lebensraum gefährdet ist.

Der Vorstand der Eitorf Stiftung konnte sich davon überzeugen, dass die eingegangenen Spenden super angelegt sind. Die Begeisterung für das Projekt ist nach wie vor sowohl bei den Schülerinnen und Schülern als auch bei den Lehrern groß. Abgeschlossen ist das Projekt noch nicht. Es wird noch fleißig weitergearbeitet. Die Eitorf Stiftung wünscht weiter viel Erfolg.