Eitorf Stiftung unterstützt die Bitzer Schlümpfe

Der Kindergarten „Bitzer Schlümpfe“ wünschte sich einen einbaubaren Wasserspender. Dieser Wasserspender wird an die Wasserleitung geschaltet und ermöglicht es, direkt aus der Leitung gereinigtes, heißes, kaltes und mit Kohlensäure versetztes Wasser zu beziehen. Den Kindergarten besuchen 42 Kinder. Sie sollen u.a. mit diesem Projekt an das Thema Nachhaltigkeit herangeführt werden. Der Bedarf an Mineralwasser ist bei 42 Kindern schon recht hoch, sodass das Gerät nicht nur die Arbeit erleichtert, sondern auch viel Leergut erspart. Der Kindergarten konnte die Anschaffung aus eigener Kraft nicht schaffen. Die Eitorf Stiftung war gerne bereit hier unter die Arme zu greifen, damit das Projekt zeitnah umgesetzt werden konnte. Wir, der Vorstand der Eitorf Stiftung, freuen uns sehr. Wir konnten das Gerät vor Ort anschauen und auch das Wasser selber abfüllen und probieren. Der Wasserspender ist wirklich toll und wir wünschen dem Kindergarten viel Freude damit.