Eitorf Stiftung unterstützt Projekt „Gemeinsam sind wir stark“

Der Verein SV Grün-Weiß Mühleip 1910 e.V. hat in Zusammenarbeit mit dem DLRG und dem Heidehof Eitorf das Projekt „Gemeinsam sind wir stark“ ins Leben gerufen. Kinder im Alter von 4 – 8 Jahren werden spielerisch in verschiedene Sportarten eingeführt.

Die Idee ist, bei den Kindern frühzeitig soziale Kontakte zu fördern, ihnen Spaß am Vereinsleben zu vermitteln und ihnen unterschiedlichste Sportarten zu ermöglichen. Mädchen sollen einmal Fußball ausprobieren, Jungen soll der Spaß am Reiten näher gebracht werden. Und natürlich ist für die Kinder der Wechsel zwischen Sportarten möglich. Die Eitorf Stiftung, der soziale Projekte besonders am Herzen liegen, unterstützte dieses Projekt sehr gerne. Am 26. Januar 2014 übergab der Vorstand der Eitorf Stiftung den drei Vereinen anlässlich des Jugendhallenfußballturniers in der Dreifachhalle Eitorf acht Halbrund-Tauchreifen, zehn Fußbälle und zehn Reithelme. „Wir freuen uns immer, Kinder fördern zu können. Das Projekt hat uns sehr beeindruckt, da es den Kindern viele Möglichkeiten eröffnet. Sport fördert die Gesundheit unserer Jugend und Barrieren werden überwunden, da sich bei der Freizeitgestaltung nicht nur die jungen Sportler treffen, sondern auch deren Eltern, Großeltern und Geschwister,“ meinte der Vorstand der Eitorf Stiftung. Erschienen im Mitteilungsblatt.