Graffiti-Wand für die Sekundarschule Eitorf

Das Motto der diesjährigen Abschlussklasse der Sekundarschule Eitorf stellt Hollywood in den Mittelpunkt. Da ist es naheliegend, dass sich die Schülerinnen und Schüler die Gestaltung einer Wand in der Schule mit Graffiti-Kunst wünschten. Die Eitorf Stiftung hat diese Idee sehr gerne unterstützt. Ursprünglich geplant war ein 4-tägiger Workshop, in dem die Schülerinnen und Schüler angeleitet werden sollten, um am Ende das Kunstwerk selbst zu erstellen. Im Vorfeld wurde das Bild entworfen, welches jetzt die Wand schmückt. Im Mittelpunkt steht das Thema Film – natürlich in den Farben der Schule!

Dem Corona-Virus ist der Workshop leider zum Opfer gefallen. Die Idee der Schülerinnen und Schüler wurde aber von den Künstlern umgesetzt und an die Wand gesprüht. Einzeln und unter Beachtung der Sicherheitsabstände konnten sich die Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrganges lediglich mit ihrem Namen auf der Filmrolle verewigen. Da auch die Abschlussfeier ausfällt, freuen sich alle umso mehr, dass zu mindestens mit der Graffiti-Wand eine dauerhafte Erinnerung an den Abschlussjahrgang 2020 bleibt.