Siegtal Gymnasium Eitorf – das grüne Klassenzimmer ist fertig!

2019 nahm das Siegtal-Gymnasium Eitorf am Fundraising der Eitorf Stiftung teil. Ihr Projekt: ein grünes Klassenzimmer auf dem Schulhof. Mit Hilfe des Fundraisings wurden für dieses Projekt 2.782,50 Euro von den Eitorfer Bürgerinnen und Bürgern gesammelt. Um die Umsetzung des großen Projektes möglich zu machen, schaltete sich auch der Förderverein des Gymnasiums und die Gemeinde mit ihrem sozialen Verfügungsfonds ein.

Jetzt war es soweit. Am Montag, den 5. September wurde das grüne Klassenzimmer mit Vertretern der Schule, des Fördervereins der Schule, der Gemeinde und der Eitorf Stiftung offiziell für die Schülerinnen und Schüler zur Nutzung frei gegeben. Jetzt kann auch Unterricht im Freien stattfinden. Auch außerhalb des Unterrichtes kann das grüne Klassenzimmer von den Kindern und Jugendlichen als Begegnungsstätte und Platz zum Chillen genutzt werden.

Im Herbst wird das „Klassenzimmer“ noch verschönert werden. findet die Bepflanzung mit Bäumen, Sträuchern und Rasen statt. Aufgrund des heißen Sommers wurde die Bepflanzung in die kühlere Jahreszeit verschoben.

Die Eitorf Stiftung und alle anderen Beteiligten freuen sich sehr, dass das Projekt erfolgreich abgeschlossen werden konnte und wünschen der Lehrerschaft und den Schülerinnen und Schülern viel Erfolg und Spaß bei der Nutzung ihres neuen Klassenzimmers.