Stipendiumvergabe 2011 – Denise Barberka

Am 1. Juli diesen Jahres war es soweit. Die 93 Abiturientinnen und Abiturienten des Siegtalgymnasiums feierten unter dem Motto „Westminster Abi“ ihren Abschlussball. Wie auch schon in den vorhergehenden zwei Jahren vergab die Eitorf Stiftung zu diesem Anlass ein Stipendium in Höhe von 3.000 Euro. Dieses wird in Raten von 500 Euro über 6 Semester ausgezahlt. Ausgezeichnet werden soll damit eine bzw. einer der besten Abiturienten. Voraussetzung ist ein Abiturdurchschnitt von 1,9 oder besser. Darüber hinaus ist der Stiftung das soziale Engagement der Bewerber sehr wichtig.

In diesem Jahr ging das Stipendium an Denise Barberka, die neben einem herausragenden Abiturdurchschnitt von 1,2 sich seit drei Jahren sehr als Stufensprecherin eingesetzt und ihr soziales Engagement in einem Spielmannszug eingebracht hat.

Denise strebt ein Studium im Bereich Chemie an und möchte nach ihrem Masterabschluss im Bereich Forschung und Entwicklung tätig werden. Die Eitorf Stiftung wünscht Denise für ihr Studium viel Erfolg und freut sich, sie in den nächsten Jahren auf ihrem weiteren Lebensweg begleiten zu dürfen.

Bericht als PDF – Denise Barberka