Unterstützung der Turm-Garde Eitorf 77 e.V.

Am Freitag, dem 28.02.2020, beim „zick-eröm-Abend“ der Turm-Garde war es soweit. Die Eitorf Stiftung übergab offiziell der Tanzgarde 45 Jacken für den Winter. Diese waren schon beim Rosenmontagszug zum Einsatz gekommen und als sehr hilfreich empfunden worden. Oft stehen die Garde und ihre Tänzer vor Auftritten draußen oder in zugigen Vorräumen. Da ist es wichtig, dass mit warmen Jacken die Muskulatur geschützt wird. Da sind die Jacken, die die Eitorf Stiftung finanziert hat, höchst willkommen. Die Garde strahlte, als sie dem Vorstand der Eitorf Stiftung die neuen Jacken am Freitag vorführten. Alle Jacken der Damen sind in den klassischen Farben der Garde – weiß/grün. Die der Tänzer sind in schwarz, da sie die Mädels oft heben müssen und weiße Jacken da nicht lange standhalten würden. Alle Jacken haben das Logo der Turm-Garde Eitorf.

Der Vorstand der Eitorf Stiftung wünscht der Turm-Garde eine gute Vorbereitung auf die neue Session, wo sie das Prinzenpaar stellen werden.