10 Jahre Eitorf Stiftung – Zeit für einen Rückblick

Im Oktober 2008 ging die Eitorf Stiftung mit 25 Gründungsstiftern und einem Stiftungsvermögen von 291.000 Euro an den Start. Unter dem Motto: „Gemeinsam für Eitorf“ hatte sich die Stiftung mit ihren Gründungsstiftern zum Ziel gesetzt, in Eitorf etwas zu bewegen.

Im Jahr 2018 schauen wir auf 10 erfolgreiche Jahre zurück und sind aus der Gemeinde Eitorf nicht mehr wegzudenken. Was haben wir erreicht? In dieser Zeit haben sich weitere 31 Stifter der Stiftung angeschlossen und das Stiftungsvermögen der Eitorf Stiftung auf 382.401 Euro erhöht. Mit den Erträgen aus dem Stiftungsvermögen und den Spenden haben wir 118 Projekte unterstützt und gefördert. Die Stiftung hat in dieser Zeit 175.000 Euro in Eitorf für Projekte investiert. Wir finden: „Das kann sich sehen lassen“.

An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei allen Stiftern und Spendern ganz herzlich zu bedanken: „Sie haben diese Förderung für Eitorf erst möglich gemacht!“
Unseren 10-jährigen Geburtstag wollen wir mit besonderen Förderungen und Events feiern. Ein Event läuft schon auf Hochtouren: „Eitorf Stiftung und Eitorfer Künstler gemeinsam für Eitorf.“ Zahlreiche Eitorfer Künstlerinnen und Künstler haben sich bereit erklärt mitzumachen. Das Event wird in den ersten zwei Juniwochen stattfinden. Sie dürfen sich schon freuen.
Möchten Sie auch Teil der Eitorf Stiftung werden, dann werden Sie Zustifter. Die Stiftung ist auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Auch unsere Kinder und Kindeskinder sollen noch von ihr profitieren. Mit einer Zustiftung können Sie einen Beitrag für die Zukunft unserer künftigen Generationen legen! Zustifter können Sie ab einem Betrag von 1.000,00 Euro werden. Das Geld erhöht das Stiftungsvermögen.

Möchten Sie anstehende Projekte unterstützen, dann helfen Sie uns mit einer Spende weiter. Jeder Euro zählt und hilft Eitorf und deren Bürgerinnen und Bürger.
Unsere Bankverbindungen: KSK Köln – IBAN DE15 3705 0299 0003 0044 27 oder Volksbank Köln Bonn – IBAN DE19 3806 0186 3440 0000 10