Eitorf Stiftung – guter Auftakt für 2019

4 Bänke für Eitorfer Bürgerinnen und Bürger

Direkt zu Beginn des neuen Jahres konnte die Eitorf Stiftung vier neue Bänke für Spaziergängerinnen und Spaziergänger in Eitorf platzieren. Sie sollen den Eitorfer Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu kleinen oder größeren Pausen bei Spaziergängen oder Einkäufen bieten. Darum sind sie auch an völlig unterschiedlichen Orten aufgestellt worden. An dieser Stelle möchten wir uns auch beim Bauhof der Gemeinde Eitorf für die unkomplizierte Unterstützung beim Aufstellen der Bänke bedanken.

Doch wo finde ich die neuen Bänke? Eine Bank befindet sich in der Cäcilienstraße. Diese Bank bietet insbesondere den Bewohnern im Sentivo die Möglichkeit einer Verschnaufpause auf ihrem Weg zum oder vom Markt. Eine zweite Bank befindet sich an der L333 auf dem Weg von Eitorf Richtung Harmonie in Höhe des Schotterparkplatzes. Diese soll besonders den Bewohnern von Harmonie den langen Fußweg in den Ortskern erleichtern. Die Bänke drei und vier stehen im Grünen mit Blick auf die Sieg. Eine befindet sich hinter dem alten Freibad, die zweite hinter dem Siegtal-Gymnasium. Diese Bänke sollen Spaziergänger zum Verweilen einladen. Von hier aus kann man einen wunderschönen Blick über die Sieg genießen. Machen Sie von den Bänken reichlich Gebrauch. Wir würden uns freuen.

Ihre Eitorf Stiftung