Eitorf Stiftung unterstützt die Wildvogelhilfe

Ein neues Dach für das Vogelpflegehäuschen

Endlich ist das Werk vollbracht. Das Vogelpflegehäuschen der Wildvogelhilfe in Bach hat ein neues Dach. Der Winter kann kommen. Die Eitorf Stiftung hat das Material für das neue Dach finanziert und viele freiwillige Helfer haben dann das Dach geöffnet, morsche Dachbalken, verrottete Bretter und schimmelige Glaswolle entfernt. Die Dachbalken wurden repariert, Isoliermaterial aufgebracht. Darüber kam dann eine wasserdichte, atmungsaktive Folie, eine Lattung wurde aufgeschraubt und darauf kamen die Blechplatten. An der Traufe wurde eine neue Regenrinne montiert. Ein neuer Dachüberstand rundet das Werk ab.

Wir, der Vorstand der Eitorf Stiftung, haben uns das neue Dach vor Ort angesehen und die kranken Vögel und Jungtiere in dem Häuschen besucht. Es ist eine enorme Aufgabe, die hier von Frau Bornstein und ihren Helfern ehrenamtlich geleistet wird. Wir wünschen Frau Bornstein mit ihren Helfern weiterhin viel Erfolg.