Eitorf Stiftung unterstützt Kindergarten Mertener Schlossgespenster

Das Außengelände des Kindergartens Mertener Schlossgespenster bedurfte dringend einer Renovierung. Die Holzabtrennungen des Sandkastens waren durch Pilzbefall zersetzt. Auch fehlten dem kleinen Außengelände passende Spiel- und Aufenthaltsangebote. Ein Gartenbauunternehmen, das sich auf Außenanlagen für Kindergärten spezialisiert hat, wurde beauftragt. Es entstand ein wunderschönes Spielgelände mit Wasserlauf, Sandkiste, Spielhäuschen, Kletterbergen und Stegläufen.

Um die finanzielle Umsetzung zu gewährleisten, bat der Kindergarten unter anderem auch die Eitorf Stiftung um Unterstützung. Letzte Woche konnte sich der Vorstand der Eitorf Stiftung ein Bild von der Umsetzung zu machen. Pia Wiedemann, Hildegard Ersfeld-Dreßen und Herbert Tichelhofen waren sich einig:

„Das Geld ist gut investiert. Die neue Außenanlage bietet den Kindern vielfältige Möglichkeiten.“

Pia Wiedemann, Hildegard Ersfeld-Dreßen und Herbert Tichelhofen

Spielerisch werden die Kinder durch die unterschiedlichen Geländestrukturen in ihrer Mobilität gefördert. Ganz besonders gut kommt bei den Kindern der Wasserlauf an. Bei der Demonstration des Wasserlaufs für den Vorstand waren alle sofort mit Feuereifer im Einsatz. Trotz der winterlichen Temperaturen stürzten sich alle mit Förmchen und Schiffchen auf den Wasserlauf. Einmal mehr wurde deutlich, welchen besonderen Reiz Wasser auf Kinder ausübt. Die Eitorf Stiftung wünscht allen Kindern ganz viel Freude mit dem tollen Spielgelände.