Irlenborner Kindergarten – Spielgeräte

Endlich ist es soweit. Die Kinder des Kindergarten Irlenborn weihten überglücklich ihre neue Spielanlage ein. Knapp 8.800 Euro wurden durch Sponsoren zusammengetragen. Durch die Kooperation von Eitorf Stiftung, Kreissparkasse Köln, Elektro Gentzsch und der Hermann Weber Stiftung, sowie dem großartigen Einsatz der Eltern und der Firma Rudolph Litschel konnte der Außenbereich des Kindergarten neu gestaltet werden.

Große Begeisterung im Kindergarten der AWO in Irlenborn

Am Montag, 23. Juni war es endlich soweit. Die Kinder des Kindergarten Irlenborn konnten die neue Spielanlage für ihren Außenbereich mit Beschlag belegen. Durch die Kooperation von Eitorf Stiftung, Kreissparkasse Köln, Elektro Gentzsch GmbH und der Hermann Weber Stiftung, sowie dem großartigen Einsatz der Eltern und der Firma Rudolf Litschel – Holzsysteme & Blockhäuser – konnte der Außenbereich des Kindergartens völlig neu gestaltet werden. Die neue Spielanlage besteht aus einem Spielturm, einer Climbingwand, drei Holzpodesten, einer Rampe mit Hängeseil, einem geschützten Sandkasten unter dem Turm und einer Sprossenleiter.
Sowohl die Sponsoren als auch der Förderverein des AWO Kindergartens und der Erbauer freuten sich sehr, als sie die begeisterten Augen der Kinder sahen. Mit einem riesigen Gejauchze bestiegen die Kinder ihren neuen Turm. Die Eitorf Stiftung, wie auch alle anderen Sponsoren freuen sich sehr über die erfolgreiche Zusammenarbeit der verschiedenen Institutionen in Eitorf. Der Vorstand der Eitorf Stiftung: „Es ist nicht selbstverständlich, dass so problemlos verschiedene Institutionen und Eltern an einem Strang ziehen, um für unsere Kinder etwas zu bewegen. Unser größter Lohn ist die Begeisterung der Kinder. Wir freuen uns sehr, dass die Außenanlage des Kindergartens Irlenborn passend zum Sommer fertig geworden ist und wünschen den Kindern viel Spaß.“