Eitorf Stiftung unterstützt Villa Gauhe

Am Dienstag, den 24. Juni, übergab der Vorstand der Eitorf Stiftung den Bewohnerinnen und Bewohnern der Villa Gauhe einen Scheck über 1.000,00 Euro. Mit diesem Betrag wurde eine Reise unterstützt, denn ein Teil der Bewohnerinnen und Bewohner war nicht in der Lage dies aus eigenen Mitteln zu finanzieren.

Die Eitorf Stiftung freut sich sehr, dass es mit ihrem Beitrag gelungen ist, jedem Bewohner die Möglichkeit zu bieten, teil zu nehmen. Gerade solche Fahrten stärken die Gemeinschaft und die persönliche Entwicklung eines jeden einzelnen Behinderten. Die Stärke eines jeden Behinderten – Sprache, Bewegung, Selbstbewusstsein werden hierdurch gefördert.
Begeistert empfingen die Bewohner der Villa Gauhe den Vorstand der Eitorf Stiftung und berichteten mit großer Freude von ihren Erlebnissen. Verschiedene Ziele waren im Angebot gewesen, so dass jeder Bewohner seinen persönlichen Favoriten auswählen konnte. Eine Reise führte auf einen Bauernhof ins Münsterland, eine andere in eine Ferienwohnung an der Nordsee. Auch eine Flugreise nach Mallorca und eine Flusskreuzfahrt von Köln nach Amsterdam und zurück waren im Angebot. Insgesamt hatten 40 Bewohner eine Reise angetreten. Die Bewohner erzählten: „Auf dem Bauernhof konnte man reiten und es gab viele Tiere anzuschauen.“ Reisende nach Mallorca berichteten: „Wir hatten einen schönen Flug und konnten auf dem Markt tolle Sachen einkaufen.“ Alle strahlten, die Stimmung war hervorragend. Der Vorstand der Eitorf Stiftung: „Es ist sehr schön, die Begeisterung der Reisenden zu sehen.“

PDF – Bericht Extrablatt